Wie alles begann ...
 
Rani und Roy
 
 

Eigentlich war ich ja immer ein Hundefan und Katzen na ja ...
Das sollte sich aber ändern, als ich mein erstes Buch mit Rassekatzen in den Händen hielt.
Ich verliebte mich augenblicklich in ein Foto, das ein kleines seal-point Birmababy zeigte.
Diese blauen Augen und vor allem die Beschreibung ihres Wesens faszinierten mich sehr und und und ...
Daraufhin beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dieser Rasse und nach meiner ersten Katzenausstellung, war es dann ganz um mich geschehen. Diese, und nur diese Rasse sollte es sein.
Ende Oktober 1989 war es dann soweit. Endlich durfte mein kleines Birma-Mädchen „Rani“ zu mir ziehen.

Ich trat dem 1.DEKZV bei und 1991 kam mein erster Wurf unter dem Zwingernamen „von Carissima“ zur Welt.

Zwischenzeitlich war aus dem „ ich“ ein „wir“ geworden und ich zog von Bochum nach Tann.
Unsere Kinder Lea und Tim wurden geboren...und nach ca. 8 Jahren kündigte ich meine Mitgliedschaft im Katzenverein und wollte eigentlich nie wieder züchten...
Aber sage niemals nie.
Nun hat das Birmafieber mich wieder voll in seinem Griff.
Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass nach 7 Jahren Vereinspause, mein Zwingername „von Carissima“ neu vergeben worden war. Also mussten wir uns etwas Neues überlegen. Es war eine mittlere Katastrophe und die Kinder haben ihr Mitspracherecht auch noch geltend gemacht. So entstand nach langem hin und her, die cattery „Behsiri's“... Seit 2005 bin ich nun Mitglied im Katzenverein Leverkusen und im Birma Club Deutschland.

 
 
 
 
 
Über uns ... Homeseite