Unser Garten
 
Nach dem unsere Katzen ständig ausgebüchst sind, mußten wir unser mittleres Gartenstück noch einmal komplett neu einzäunen. Bis auf das Provisorium zwischen Hauswand und Treppe, ist es uns hoffentlich auch gelungen.
Die Schwachstellen haben die Mietzen uns gleich gezeigt, ( dass waren natürlich die Holztüren) so dass wir sofort nachbessern konnten.
Stellenweise sieht es nicht so dolle aus, aber immer in der Hoffnung, nun die Katzen im Garten nicht mehr ständig bewachen zu müssen. Ha, bis jetzt hat es geklappt, aber für ganz Wagemutige gäbe es immer noch die ein oder andere Ausbruchsmöglichkeit.

Aber natürlich haben unsere Miezen es geschafft, auszubüchsen! Allen voran - unsere Finja. Wie ein Äffchen hat sie sich am Zaun entlang geangelt und sich über den Überstand des Zaunes gezogen. So haben wir nun den Hasendraht auf ca. 50cm verlängert. Da die Eisenstäbe, die ihn halten, aber nur 25cm Überstand haben, musste schon wieder improvisiert werden. Ich habe zur Verlängerung Äste unserer Blutpfaume genommen, mit dem Ergebnis, dass es jetzt so richtig blöde aussieht, ABER - es hat bis jetzt keine Katze mehr geschaft aus unserem Garten zu entkommen!!!

 
 
 
 
Mist, der Vogel passt da doch glatt durch und mir bleibt nur der Rückzug
 
 
 
 
Fotos vom Juni 2010
 
 
 
  Hmmmmm, selbstgefangene Beute schmeckt ja sooo lecker,
auch wenn es nur ein Schneider ist!
 
 
 
Leider war dieser Überstand nicht ausreichend und unsere Katzen haben uns die lange Nase gezeigt.
Mitlerweile ist der Hasendraht aufdas Doppelte verlängert worden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Frühlingserwachen
 
 
 
 
 
Homeseite